Donnerstag, 11. Februar 2010

Hey, do you know...

where I put my zippers??

Ach nicht schon wieder, wo ist denn das nun wieder hingekommen?
Diese Worte hört man ständig von mir.

For Christ's sake, where the F#*%k has it got to.
Well, yes, I'm sorry to say that these words do quite often escape my mouth.

Wenn es darum geht, bei mir zuhause Ordnung zu halten, dann bin ich nicht diejenige, die auf ihrem Platz rumhüpft mit dem Finger ganz nach oben gestreckt und HIER HIER ruft (wer jetzt nicht weiß was ich meine, Stichwort - Hermione Granger) ;)
Mal verstaue ich etwas hierhin, mal verstaue ich etwas dorthin, und im Endeffekt finde ich etwas nur nach langem Suchen, und zwar natürlich immer an der Stelle, wo ich am Anfang bereits gesucht hatte.
Ich versuche Ordnung in mein Chaos zu bringen, wirklich, ich habe sogar einmal, nein, ich glaube es waren sogar zweimal, meine ganzen Bücher nach dem Alphabet sortiert. Na, das hat sich nicht wirklich lang gehalten. Vielleicht ne Woche.

Keeping everything in order is not my strong side, you won't find me jumping up and down on my seat my hand raised up in the air and calling HERE HERE (if you are not sure what I am talking about, cue is Hermione Granger) ;)
Sometimes I store something here, then I stash it there, the bottom line is I only find something I have been looking for only after a very long search and, needless to say, I always find it there where I looked for it in the first place.
I do try to get some order into my chaos, I really do, I even arranged my books alphabetically
once or twice. Yeah, that did not last long. Maybe a week.

Natürlich probiere ich mich an einer Neuordnung meines Nähreiches, sprich Nähtisch. Meine Garnkonen sind auf Nägeln an einem improvisierten Brett gespießt, nicht schön aber übersichtlich. Kein Bild hier, da es wirklich nicht sehr ansichtlich ist.

Of course I try to rearrange my sewing area, i.e. my sewing table. My spools are speared on nails on an improvised board, not pretty biút functional. I am not showing any picture of it, it really is not presentable.

Stoffreste und kleine Nadelkissen sind in Stoffkörbchen gut aufgehoben.

Fabric remnants and tiny pin cushions are kept in fabric boxes.

Utensilos

Schnittmuster, Bänder und weitere Stoffreste sind in einem Hängeutensilo untergebracht.

Patterns, ribbons and further fabric remnants are stashed in a hanging utensilo.

Hängeutensilo

Ein kleiner Anfang, vielleicht ist doch nicht alles verloren.

It's a start, maybe not all is lost yet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...