Dienstag, 9. März 2010

ein neues Kleid...

für meine Nähmaschinen.
A new outfit for my sewing machines.

sewing machine cover in orange
Nähmaschinenüberzug meiner Bernina Aurora 430

Es gibt ja Zeiten, wo meine Schätzchen in Ruhe geraten und damit sie nicht frieren oder womöglichst von den vielen fiesen Hundehaaren übersät werden, habe ich ihnen Überzüge genäht, so sind sie nicht nur nützlich, sondern auch hübsch anzusehen mit den tollen Stoffen von Ikea genäht. Ach, bin ganz verliebt in diese Ikea-Stoffe, ich habe mir letzte Woche auch einen Rock aus Ikea-Stoff genäht. Rechtzeitig für den Frühling sollte er fertig werden und was ist...Winter. Ich krieg langsam aber sicher Frostbeulen. Es ist einfach nur bitter kalt. Wenigstens ist es jetzt länger hell.
There are times during which my little darlings come to rest and so they don't have to freeze and don't get covered in these insidious little dog hairs I made lovely colourful sewing machine covers. They are not only useful but also pretty made from these lovely fabrics from Ikea. Ohh I have fallen in love with these Ikea fabrics, I even made myself a skirt from one of the Ikea fabrics last week. It was supposed to be made in time for spring but alas... it's winter. Slowly but surely I am getting frostbites. It is just so bitter cold. At least it stays light longer now.

sewing machine cover in pink

Nähmaschinenüberzug meiner Privileg Super-Nutz-Stich

sewing machine cover in blue
Nähmaschinenüberzug meiner Pfaff 230, die Maschine ist nicht so rechteckig wie die anderen beiden, sie hat viel mehr Kurven, so wie sichs gehört für eine Lady aus den 50igern =)
The sewing machine cover for my Pfaff 230 is a bit bulky as the sewing machine is not as rectangular as the other two. The Pfaff 230 is very curvy, just as a Lady from the 50s should be.

Kommentare:

  1. na die in der mitte hat die gleiche silhouette wie mein maschinchen. und ich habe zum glück nur eine...aber die ist auch gut gekleidet mittlerweile.
    hübsch gemacht! na und praktisch isses.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind absolut praktisch, da muss ich nicht ständig abstauben, die Maschinen ziehen leider den Staub magisch an

    LG
    Morven

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...