Freitag, 19. März 2010

Spring Bag

Meine Taschen für den Frühling sind endlich fertig, zwei neue Taschen, die eine grün, die andere pink, und ein kleines Täschchen mit Crazy Patchwork.
My bags for spring are finally done, two new shoulder bags and a small zipper pouch with crazy patchwork.





zipper pouch  with crazy patchwork

Die erste war eine schwere Geburt, hab mehrere Nähte wieder auftrennen müssen, jaja es stimmt schon, der Nahtauftrenner ist der beste Freund der Hobbyschneiderin ;) Der Schnitt ist aus dem Buch Sew Liberated.
Die pinke Tasche ging schon besser von der Hand. Nur hab ich bei biden Taschen anfangs viel zu lange Henke gemacht und da ich dann nicht nochmals alles auftrennen wollte, habe ich einfach ein Stück des Henkels abgeschnitten und mit Blüten appliziert.
The first bag was a bit fiddly, I had to undo several stitches, yes yes it's true the seam ripper is the best friend of the hobby sewist.
The pattern is out of the book Sew Liberated.

Das dritte kleine Täschchen, das ich für Kosmetik benutzen werde (für Stifte, wofür es eigentlich gedacht war, ist es zu klein) hab ich heute morgen fabriziert, nach dem ich bei Pink Penguin diese tollen Crazy Patchwork Taschen gesehen habe.
The third small bag which I will use for cosmetics (originally it was intended for pens, but I made it too small) I made this morning after I saw these great crazy patchwork bags on Pink Penguins blog.

Dann habe ich mir beim Dänen (Stoff og Stil) schöne neue Stoffe gekauft, blaues und grünes Wachstuch
I also ordered some nice new fabrics at the danes (stoff og stil) blue and green oilcloth

new fabric

und einen türkisen Stoff mit Chinamädchen, ganz süß.
and a turquise fabric with chinese girls, very cute.

new fabric

Nur leider riechen die Wachstücher nicht besonders gut, sehr chemisch, deshalb hängen sie zur Zeit auf dem Balkon, ich hoffe der Stoff verliert den Geruch mal bald, Ideen hab ich schon viele, was ich damit mache.
Der Chinamädchenstoff ist herzallerliebst, nur...
die sind ja sooo groß, sah auf dem Beispielbild ja ganz anders aus, hm hm, wären die Muster kleiner, wär das kein Problem daraus was zu machen, nur jetzt fehlen mir irgendwie die Ideen...
Unfortunately the oilcloths don't smell very nice, chemical, that is way they are hanging on the balcony at the moment. I hope the fabrics lose their smell sometime soon, I've got lots of ideas for them already.
The chinese girls fabric is adorable, but...
they are soo big, on the example picture they looked smaller, hm hm, if the pattern were smaller, i wouldn't have any problem making something out of it, but now I'm at a loss for ideas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...