Freitag, 23. April 2010

Knopfohrringe / Fabric Covered Button Earrings



Nachdem ich in mehreren Blogs wieder mal von überzogenen Knöpfen las, musste ich mich natürlich auch daran versuchen, denn diese ergeben superschöne Ohrstecker. Dafür muss man nur den Haken aus dem Ohrring entfernen, dann normal den Knopf beziehen, entweder kann man ein Universalwerkzeug dafür kaufen, der bezieht Knöpfe von 11-29cm, oder, wenn man ein Kleinpaket von beziehbaren Knöpfen kauft, gibt es meistens das Werkzeug dazu. Zum Schluss einen Ohrsteckerrohling mit Schmuckkleber oder Zweikomponentenkleber hinten drankleben.
After reading about the fabric covered buttons on some blogs I just had to make some too, as they can be turned into lovely earrings. You just have to take out the hook, just cover the button with fabric, like it says in the manual and then stick an ear stud on the back with jewellery glue or two-component adhesive.

edit:

Hier ein Bild des Universalwerkzeuges
here a piture of the universal tool for fabric covered buttons

Hier noch eine Nahaufnahme der im rechts liegendenen Ohrstecker:
Here a close up of the earrings on the right:



Der Pünktchenstoff ist vom Stoffmarkt Offenbach, den ich am letzten Sonntag gekauft habe.
Last Saturday I got the polka dot fabric at the fabric market in Offenbach.



Dazu habe ich noch einen dunklen Stoff gekauft. Wie nennt man eigentlich diese Stoffe, eine Tüllart, sind ja durchsichtig, oder wie sonst?
I also bought a darker fabric. What do you call this material, some kind of tulle, as it is transparant?

Na jedenfalls sollen die Stoffe mal die Burda Tunika 8100 werden. Habe bereits ein Probemodell erstellt, aber die Abnäher sehen be%$#en aus. Ich muss noch dran tüfteln. Ach ja, wird mein erstes Oberteil, dass ich nähe. ;)
Morgen gibts dann ein Bild von meinem zweiten Rock aus Anna Maria Horner Stoff, bei dem ich mich endlich getraut habe, ihn zu zerschneiden. Ich muss morgen nur noch den Saum festtackern. Ach Säume, wozu gibts die eigentlich???
Well, the fabrics are to be turned into the tunic by Burda 8100. I made a test trial already and the darts look just stupid. I have to work on it a bit more. Ah yes, this is going to be my first top ever.
Tomorrow I will put up a picture of my second skirt out of Anna Maria Horner fabric. I finally got the nerve up to cut into it. I only have to attach the hem somehow. What do you need hems for anyway??

Übrigens, im Moment gibt es ganz tolle Stoffe bei Karstadt auf der Zeil in Frankfurt. Die Stoffe sind von Freespirit Design, für das ja Amy Butler und Anna Maria Horner Stoffe designen. Die bei Karstadt haben die Kollektion Wildwood von Erin McMorris und andere schöne Stoffe da, bin ganz verliebt, aber kann diesen Monat leider kein Geld mehr für Stoff ausgeben, schade schade.
Anywho, they have got really nice fabric at Zeil Karstadt in Frankfurt at the moment. The fabrics are from Free Spirit Design, Amy Butler and Anna Maria Horner design fabrics for them. At Karstadt you can get Wildwood by Erin McMorris and other lovely fabric designs. I love them, but unfortunately I cannot give out more money this month, very disappointing, hrmpf

Kommentare:

  1. Hi!
    Das ist ja mal ne gute Idee mit den Knopfohrringen - wenn ich Ohrringe tragen würde, wär das was für mich, so individuell.
    Wünsche Dir ein ebenso supersonniges warmes Wochenende wie wir es hier in Ostfriesland haben!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, heute ist es wirklich wunderschön draußen.
    Und ja, die Ohrringe sind absolut individuell, kann man ganz nach Geschmack gestalten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. dasss ist wirklich eine sehr gute Idee.
    Brauce ich dafür eine Knopfmaschine??
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Also es ist keine wirkliche Knopmaschine, wenn man die Knöpfe in kleiner Anzahl im Paket kauft, dann ist da eine "Knopfmaschine" dabei, das sind zwei kleine Plastikringe, in die man die zwei Knopfhälften tut und zusammendrückt, man kann ein weiteres Knopfgerät kaufen, auch aus Plastik und ich nehme an Silikon für verschiedene Knopfgrößen für ich glaub 2-5 Euro, also nicht teuer, einfach im Kurzwarengeschäft nach überziehbaren Knöpfen fragen, die können dir da weiterhelfen.
    LG
    Morven

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...