Sonntag, 16. Mai 2010

Stoffmarkt Holland



Endlich gab es wieder den Stoffmarkt Holland in Frankfurt und natürlich musste ich hin. Vor etwa 3 Wochen gab es den Stoffmarkt in Offenbach, dort war ich natürlcih auch, aber wenn er in Frankfurt ist, ist das viel entspanter, weil ich nur etwa 5 Minuten entfernt wohne. Einen wirklichen Plan hatte ich nicht, ich habe mich mit einer Freundin getroffen, da sie ein Kleid wollte, dass ich ihr angeboten habe zu nähen, ein erster Versuch, ich habe noch nie ein KLeid genäht, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wir haben lange gebraucht, den passenden Stoff für sie zu finden, etwa 2 Stunden, wobei ich einfach in einen Stapel gegriffen habe und immer wieder schöne Stoffe für mich geunden habe, die Auswahl sieht man im Bild.
Zwei Pünktchenstoffe, wo ich noch nicht weiß, was ich damit mache, ich liebe Pünktchenstoffe nun einmal, 3 lila Stoffe für Röcke und Tunika und zwei Seidenchiffonmixstoffe für Tunikas.
Zusätzlich habe ich noch Vliesofix, feste Schabrackeneinlage und Schnittmusterpapier gekauft.
Ich bin soo begeistert von meinen Käufen, ich habe 10,5m Stoff für 21 Euro gekauft, Wahnsinn!!!
Und wie immer hatten wir heute ein Wahnsinns Glück mit dem Wetter. Es war schön warm und hat nicht geregnet. Bei jedem Stoffmarkt, bei dem ich bisher war, gab es immer schönes, warmes Wetter.

Finally the Holland fabric market was in Frankfurt and of course I had to go. It was in Offenbach 3 weeks ago, and I was there too. But when it is in Frankfurt, it is a lot more relaxed, as it is only about 5 minutes away from where I live. I didn't really have a plan what to get, I just decided to meet a friend there and choose a fabric for a dress I offered to make for her, which I haven't done before, but once is always the first time. We took like 2 hours to find the right fabric whereas I just dug into a pile and pulled out one pretty fabric after the other for myself. My choices you can see on the picture.
I got 2 polka dot fabrics, 3 lilac fabrics for 2 skirts and a tunic and 2 chiffon mix fabrics for tunics.
Additionally I got vliesofix, tough interfacing and cutting paper.
I'm ecstatic about my buys, I got like 10,5m for 21 Euros, that's just mind-boggling!!
And like always the weather was lovely, not too warm and not too hot, and especially no rain. I seem to have some kind of luck with the weather, when the fabric market is due, it's always nice.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...