Mittwoch, 26. Mai 2010

Work In Progress





Ich habe momentan 2 Taschen am Start, die darauf warten, zusammen genäht zu werden. Das Schnittmuster habe ich mir selber zusammengeschustert, ich habe es der Form der Bowling Taschen nachempfunden, da mir die Form einfach super gefällt.

I am working on two bags at the moment. I made the pattern myself, it's based on the bowling bag shape, as I just love that shape.



Eine kleinere Version.
A smaller version.



Und eine größere Version.
And a biger version.

Der Stoff der ersten Tasche kommt vom Stoffmarkt Frankfurt, einer meiner wenigen unifarbenen Stoffe und ich habe es mit dem Sakura Stickmotiv von Smila's World bestickt. Wunderschöne Stickmotive hat sie in ihrem Shop.
The fabric for the first bag is from the fabric market in Frankfurt, one of my few uni coloured fabrics and I embroidered it with the sakura motive from Smila's world.





Die andere Tasche entsteht aus einem schönen Amy Butler Stoff.
Ich habe mich entschieden, die Taschen mit Paspelband einzufassen. Das Paspelband näh ich selber aus Universalseil und Schrägband.
Daher war ich gestern im Baumarkt in Sachen Nähen unterwegs. Bei brütender Hitze wartete ich zweimal 10 minutenlang in der prallen Sonne auf den Bus. Kein Schatten weit und breit. Ich bin erstaunt, dass ich davon keinen Sonnenbrand bekommen habe, den kriege ich normalerweise eigentlich ruckzuck.
Ich habe Universalseil für 0,29 Euro pro Meter erstanden, leider habe ich im Moment keinen Vergleich, was Universalseil im Kurzwarengeschäft kostet, muss ich nochmal recherchieren. Des Weiteren hab ich Kreppklebeband gekauft, was das Nähen mit Wachstuch und beschichteter Baumwolle erleichtert.
I decided to put piping around the edge of the bags. I make the piping band myself out of universal rope and bias tape.
That's why I was at the hardware store yesterday. I had to wait twice each for ten minutes in the blazing sun for the bus. No shade in sight. I am astonished that I didnt get any sunburn, I normally get it straigth away.
I bought universal rope for 0,29 Euro per meter, unfortunately I have no idea how much universal rope costs at a sewing store, I have to research this.
I also bought masking tape which is ideal for sewing with oilcloth.




Und diese Universalklebebänder werden eine maßgeschneiderte Schneiderbüste a la Threadbanger. Dazu benötige ich jedoch die Hile meiner zur Zeit in England verweilenden Mutter, wird wohl noch etwas warten müssen.
And these beauties, duct tape to be precise, are going to become a body form a la threadbanger. To make this I need the help of my mother who is in London at the moment, so it will have to wait a while.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...