Mittwoch, 28. Juli 2010

embroidered cushion

Eine Freundin von mir hatte Geburtstag und sie wünschte sich ein besticktes Kissen. Natürlich kein Problem, dachte ich mir, da wusste ich noch nicht, wie lang so ein besticktes Kissen braucht. Hätte ich das ganze mit der Hand machen müssen, ach du meine Güte, ich hätte Monate benötigt. Kaum zu glauben, wie die Menschen so viele schöne Sachen mit der Hand bestickt haben.
A friend of mine got a year older and she wanted to have an embroidered pillow as a present. Well of course, no problem, I thought to myself, that was before I found out how long it takes to make one. If i had had to do it by hand, I would have taken months. Unbelieveable, how people used to make so many lovely embroidered things by hand.
Zum Glück habe ich ja eine Stickmaschine, doch auch mit ihr hat es ganze 5 Stunden gedauert, nur das Sticken, nur eine Halbe für das Zusammennähen.
Ja, ganz symmetrisch ist es nicht, macht aber nix, sieht trotzdem gut aus.
Fortunatly, I own an embroidery machine, yet it still took up to 5 hours, just doing th eembroidery, about a half hour it took to make the cushion cover.
Yes, it's not very symmetrical, doesn't matter, it still looks great.



Und endlich habe ich eine Verwendung für die Chinamädchen von Stoff und Stil gefunden, sie sind eine schöne Rückseite für das Kissen.
And finally I found a use for my china girl fabric from stoff und stil, htey make a lovely backside for the cushion.



Ausserdem habe ich den Hund ein bisschen geärgert und ihm eine Stoffblume aufgesetzt.
Soooo süß!!
Also I teased my dog a little and put a fabric flower on his head.
Soooo cute!!

1 Kommentar:

  1. 5 Stunden, boah! Da weiß ich den Bezug gleich noch mehr zu schätzen =) Jetzt muss ich nur noch zu Ikea und mir ein Kissen holen ;)
    Hab meiner Mutter mal deinen Blog gezeigt, sie war voll begeistert und meinte, du musst deine Sachen verkaufen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...