Dienstag, 10. August 2010

Sewing Lessons

Ich muss zugeben, um anderen das Nähen beizubringen, bin ich eigentlich noch nicht gut genug. Also, jedenfalls, wenn ich dafür Geld verlangen würde ;)
Aber einer Freundin die Anfänge beizubringen, ist allerdings machbar und so hab ich in den letzten Wochen eine Freundin dabei angeleitet, 3 Taschen zu nähen.
Das erste, was sie genäht hat, war eine kleine Kosmetiktasche nach der Anleitung von em ay kay ee
I have to admit, I am not really good enough to be giving sewing lessons, at least if I were to take a fee ;)
But teaching the basics to a friend is manageable and so during the last weeks I instructed a friend on how to make 3 bags.
The first thing she made was a cosmetic bag, the pattern and guide along is provided by em ay kay ee



Es läßt sich zusammenrollen und festbinden und es ist super bunt. Ich finds klasse. Dafür, dass sie das noch kaum genäht hat, ist es richtig toll geworden. Diese Kosmetiktasche ist ein Geschenk für eine Freundin von ihr.
You can roll it together and tie it and it very colourful. I think it is great. She did a really good job. The cosmetic bag is a present for a friend of hers.



Als nächstes hat sie eine Umhängetasche für sich genäht. Verschließbar mit einer Klappe und Klettband. Mit grünen Pinguinen. Ganz süß. Der Hund ist natürlich auch begeistert. Jetzt besitzt sie zwei Taschen. Ein bisschen wenig für eine Frau, oder?
The next thing she sewed was a shoulder bag. You can close it with a flap and velcor. With green penguins. Really cute. Of course the dog is thrilled too. Now my friend owns two bags. Pretty sparse for a girl, isn't it?



Als drittes Projekt hat sie sich an einen Schuhbeutel getraut, ein Geschenk für ihren Bruder.
Den Namen haben wir mit meiner Maschine gestickt, die Apllikationen hat sie selber festgenäht. Oben ist sie mit einer Kordel und Kordelstopper zusammenziehbar.
Her third project was a shoe bag, a present for her brother. We embroidered the name with my machine, and she sewed the applique onto the bag. You can close it with a cord and a cord stopper.

Kommentare:

  1. oh, die umhängetasche ist deiner freundin gut gelungen. die stoffwahl: great!! :D
    hast du denn dafür ein schnittmuster oder habt ihr das frei schnauze gemacht? :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    das Schnittmuster zu der Tasche findest du in dem Buch Sew liberated --> http://www.sewliberated.com/books.html, hier kannst du ein paar Bilder sehen, das Buch gibts natürlich auch bei deutschen Anbietern.
    Den Stoff hab ich letztens von Freunden aus Dänemark geschenkt bekommen, Eulenstoff auch ;)
    meine Version der Tasche kannst du hier sehen
    --> http://morvenshandmades.blogspot.com/2010/03/spring-bag.html
    Die pinke Tasche ist mein ständiger Begleiter

    lg
    Morven

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    der Stoff von der Kosmetiktasche ist süss. Also der untere neben dem Gepunkteten. Hab ich mir den auch ausgesucht? ;)

    AntwortenLöschen
  4. So, nachdem mir gestern beim Schreiben des Kommentars der PC abstürzte versuche ich es jetzt nochmal.
    Schöne Sachen habt Ihr zusammen gezaubert und bestimmt viel Spaß dabei gehabt, oder? Anderen etwas zu zeigen und zu erklären was man selber noch nicht soooo lange und erfahren macht kann ja manchmal auch für einen selbst sehr hilfreich sein. So habt Ihr sicher beide was davon gehabt.
    Viel Spaß weiterhin und LG!
    Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...