Sonntag, 19. September 2010

Sophisticated in Style...

well, sorta...
Nun, sozusagen



Absolut zu viele Geburtstage gehen rum. Ein Geschenk nach dem anderen muss produziert werden. Ich komm nicht mehr hinterher. Nun eins habe ich noch für den vergangenen Samstag geschafft an dem eine Freundin von mir ein Jahr älter geworden ist, ist ja egal wie alt, muss man gar nicht wissen, es hält mir nur vor Augen wie alt ich schon bin ;)
There are too many birthdays going around. I have to produce one present after the other, I'm totally behind schedule. I did manage to finish a set on Saturday for a friend of mine who turned a year older on that day, well it doesn't matter how old, it reminds me too much of how old I am ;)
Nun, das Geschenk ist ein Set, bestehend aus einer Tasche und einer Clutch aus den selben Stoffen, die die Freundin sich selber ausgesucht hat. Sehr elegant und, im Englischen würde ich sophisticated sagen, vielleicht erwachsen?? wie ich finde. Ganz anders als die Taschen, die ich für mich nähe ;) obwohl sich diese Stoffe in meinem Fundus befunden haben :D
Natürlich gabs ein paar Nähfehler, ich war mal wieder zu schnell beim Nähen und nicht richtig bei der Sache und so musste ich mehrere Male wieder auftrennen, blöd. Aber letztendlich ist doch alles geglückt.
I made a set consisting of a bag and a clutch from the same fabrics which the friend chose herself. Very elegant and might I say sophisticated, at least compared to the bags I make for myself, which, I find are rather jolly. It's strange though seeing that the fabrics I used come from my fabric stash. ;D
A few mistakes crept in unnoticed I was too quick and not concentrating on what I was doing and so I had to unravel some of the stitches again. In the end it all turned out well.


Eine Schultertasche mit zwei Henkeln verschließbar mit einem Holzknopf.
A shoulderbag with a wooden button and clasp.


Innen sind eine größere Tasche und eine Handytasche.
Inside are a pocket and a mobile phone pocket.


Die Clutch hat einen Henkel und ist mit einem Reißverschluss verschließbar.
The clutch has a zipper and a small strap.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...