Donnerstag, 13. Januar 2011

Fabric Emergency/Stoffnotstand



Am Wochenende habe ich mir online zwei Schnittmuster bestellt, McCalls 5640 und eins von Burda. Mittwoch sind die beiden angekommen, also wollte ich mich heute mal dran setzen. Den Stoff hatte ich hier schon länger liegen, Mocca von Alexander Henry. Vom Schnittmuster her wollte ich das Kleid D machen, wo eh schon der Alexander Henry Stoff benutzt wurde, passt ja, dachte ich. Das Problem, nach dem Zuschneiden der Voder-und Rückseite wurde deutlich, ich habe nur noch Stoff für einen Ärmel übrig, AAARRRRGGGGGHHHH

Hier ist dieser super Stoff


Mist.
Tja, jetzt stellt sich die Frage, bestell ich mehr oder kauf ich anderen Stoff. Mehr bestellen ist auch so ne Sache, der Stoff ist hier mittlerweile ausverkauft und gibts nur in Amerika mit Paypalkonto oder Kreditkarte zu bestellen, was ich beides nicht besitze, und dann sind die Versandkosten aus Amrika nicht gerade billig und es würde wohl etwas dauern, bis ich den Stoff in den Händen halten könnte.
Ich werde wohl heute noch zu einem Stoffladen pilgern und schaun, ob ich was entsprechendes finde. hmmmhm.

At the weekend I bought two lovely patterns, one by McCalls Nr 5640 and one by Burda. On Wednesday they arrived, so today was the day I wanted to start with them. I already had a fabric put to the side for the McCalls pattern, Mocca by Alexander Henry. I wanted to make the dress D, which conveniently uses this fabric for the dress, so I thought that would fit perfectly. The problem, after cutting out the front and the back i realized that I only had enough material left for only one sleeve. AAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHH
Stupid.
Well, now I have to decide whether I order some new fabric or buy a different one. Ordering more of the Mocca fabric is not so easy, as it is out of sale in Germany, and buying in America includes either using a credit card or a paypal account, either which I don't have., furthermore, the shipping costs aren't t hatcheap and of course I would have to wait some time until I could hold it in my hands.
I will probably go to a fabric shop today and see if I can find something that works with the fabric. hmmmhm

Kommentare:

  1. Schnitt und Stoff sind schön und es wäre schade, wenn beide nicht zueinander finden. Kannst Du nicht die Ärmel aus einem passenden Uni machen?
    Bin gespannt, was Du Dir ausdenkst.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ja enau das habe ich jetzt vor, habe mir heute noch roten Stoff gekauft und gewaschen und werde dann morgen mal zuschneiden.

    lg
    Morven

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja echt aergerlich. aber mit dem roten siehts bestimmt auch super aus.
    lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...