Montag, 21. März 2011

Designer Pillows Wannabe


Ich bin bereit für eine Kissenschlacht, die nötigen Kissen liegen hier bereit.
Auf die Plätze, Fertig, Los!!
Ich habe meine Kissen mit schönen neuen Gewändern versehen, dich mich immer weiter dazu inspirieren und antreiben, neue Kissenbezüge zu nähen.
Angefangen habe ich mit einem Blumenkissen aus Filz und pinkem festem Baumwollstoff. Die Anleitung habe ich hier gefunden. Ist ganz einfach zu nähen, wenn man nicht so hirnrissig ist wie ich und zu dicken Filz nimmt, ich musste natürlich 4mm dicken Filz nehmen, da ist es sehr hilfreich eine 100er Nadel zu nehmen und wie ich einen Nähfuß für extra dicke Stoffe zu besitzen.

I am ready for a pillow fight, the pillows are ready.
So...on your marks, get set, Goooooooo!!!!!
I made lots of lovely new cushion covers which seem to make me want to make more and more.
I started with a flower cushion made from felt and pink canvas.I found the instructions here. It is relatively easy to make, if you're not as thickheaded as me and use 4mm thick felt, because then it would be rather helpful to use a needle strenght of 100 and to have a sewing foot that is especially made for sewing over thick fabric.





Bei meinem zweiten Kissen habe ich Filz in Streifen geschnitten, verwebt und zusammengenäht. Dann habe ich das Gewebte mit Cordstreifen verbunden/genäht und dann, ja, ein Kissen daraus gemacht ;)
Ich finde beide Kissen sehr stylisch, fast Designerschick, nicht wahr? ;D

For my second pillow I cut felt stripes, wove them together and sewed them.
Then I sewed on cord stripes and made a pillow out of it ;)
I think the pillows are pretty stylish, nearly designer chick, n'est-ce pas? ;D





Beim letzten Kissen habe ich einen Sari, den ich vor Jahren mal gekauft habe (bei ebay, also reines Polyester), zerschnitten und mir ein weiteren Kissenbezug genäht, mit Reißverschluss, der recht schäbig eingenäht wurde.
Böse Schneiderin, schlampige Arbeit, tz tz tz *kopfschüttel* ;)
Aber ich habe keine Lust den Reißverschluss rauszutrennen und nochmal zu nähen, niemand wird in je zu Gesicht bekommen!!! HA

For my last pillow I cut up my sari I bought a few years ago (on ebay, so pure polyester) and made another cover out of it, with a zipper, which was sewn rather badly in to it.
Bad seamstress, sloppy workmanship, tz tz tz *headshake* ;)
But I am in no mood to unravel the zipper, so it is staying put just as it is, no one will ever see it!!!! HA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...