Montag, 20. Juni 2011

Fotobella Bag The Second


Ähhh, die Tasche kennt ihr schon? Wirklich?
Nun ja, stimmt schon, die Fotobella Tasche habe ich schonmal genäht und auch mit den gleichen Stoffen. Doch dies ist die zweite Version mit einer wenig andersfarbigen grünen KLappe. Eine Freundin von mir hat meine erste Fotobella gesehen und gesagt, die will ich auch. Tja, dann tu ich ihr mal den Gefallen. Ich hatte nicht den gleichen grünen Stoff für die KLappe übrig, also habe ich einen anderen geholt und auch das vordere Motiv auf der KLappe ist ein wenig anders als bei der ersten. Die neue Tasche habe ich auf Wunsch auch nicht mit dicker Vliesline gefüttert, sondern mit H250. Und anders als bei der ersten habe ich hier LKW Plane als Boden benutzt und keinen Wollfilz. Innen ist die Tasche mit Ikeastoff gefüttert und hat drei Taschen, eine mit Reißverschluss, eine fürs Handy und die dritte für Ipod, oder...
Die Tasche ist wirklich ein wahres Stauraumwunder, außen alleine befinden sich 5 Taschen, mit den dreien im Innern... viel Platz. Also, es lohnt sich wirklich die Fotobella Tasche von jolijou zu nähen und wirklich schwierig ist es auch nicht.

Eeehhmm, what? You know this bag already? Really?
Well, yes you're right, I have sewn this bag before and with the same fabrics. But my second version has got a slightly different coloured flap. A Friend of mine saw my frist bag and said, I want that one, too. Well, how could I possibly deny her her wish? I didn't have any green fabric left from the first bag, so I got some with a slightly different tone and the front motive is a little different from the first version. I didn't pad the new bag with the same lining as I did the first, because my friend didn't want it so fluffy. Then I used sturdy vinyl for the bottom instead of wool felt. For the lining I used ikea fabric and gave it three pockets, one zippered one, one for the cell phone and one for ipod or ....
So the bag has got really a lot of space, 5 pockets on the outside, three on the inside....lots of room. So it's really worth it sewing the Fotobella Bag by jolijou and it's not really complicated.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...