Dienstag, 20. Dezember 2011

Another Purse, Once Again with a Cat

Eine neue Börse ist fertig geworden, ein Auftrag von einer Freundin, die mir auch genaue Motivvorgaben angab. Es ist eine recht breite Börse, etwa 23cm lang und 11cm hoch. Der Außenstoff ist dunkelblauer Wollfilz, das Innere besteht aus LKW Plane.
Nun, das Portemonnaie zu gestalten war recht zeitintesiv, hat aber viel Spass gemacht. Zu den Motivvorgaben: Gewünscht waren der Hauskater Finn mit Dingen, die er liebt oder faszinieren. Darunter sind z.B. Bienen, Blumen, Spinnen und Federn. Ich habe versucht alles zu integrieren, und hoffe meiner "Auftraggeberin" gefällts. Wirklich schwierig war es die Druckknöpfe zu befestigen, denn da der Wollfilz 3mm dick ist, ist es schwer, die Zange an die richtige Stelle zu bekommen. Nach vielem hin und her habe ich es dann doch geschafft.
Das Schnittmuster habe ich, wie bei den meisten meiner Börsen, wieder selbst erstellt.

I finished another purse, an order by one of my friends, who gave me specific instructions on what to put on it. The purse is pretty wide, about 23cm in lenght and 11cm high. The exterior fabric is dark blue wool felt, the interior is made from tarpaulin. Well, the design of the purse took a while what was pretty fun. Now to the specifications: She wanted her cat Finn to be on the front and things he loves or fascinate him to be around him. These are for example bees, flowers, spiders and feathers. I tried to incorporate all of them and hope my "client" likes the end product. It was quite difficult to attach the snap-fastener to the wool felt, as it's so thick. I managed somehow, after lots of trial and errors.
As with most of my purses, I made the pattern myself.
 



Hier noch ein Bild vor dem Zusammennähen, damit man die Spinne nochmal in voller Pracht sehen kann.
Here a picture before sewing everything together, so you can see the spider in all its glory.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...