Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM Linen and Lace Dress

 Diese Bilder wurden an längst vergangenen und kälteren Tagen aufgenommen, also letzte Woche. 
Da musste ich noch ganz viele Schichten tragen. Aber dieses Kleid ist super angenehm zu tragen, auch an heißen Tagen. Ein Leinenkleid, wo hier nur das Oberteil gefüttert ist.

 These pics were taken in long forgotten and colder days, i.e. last week.
I had to wear several layers. But the dress is easy to wear and very comfortable, especially on hot days. A linen dress, where only the top part has a lining.


Aufgenommen wurde das Kleid am Ende des Tages mit wiederkehrenden kleinen Schauern, daher habe ich hier mit Schirm posiert, aber eigentlich is es auch kein schlechtes Accessoire für heiße Sommertage, schließlich ist es gang und gäbe in Asien mit einem Schirm rumzulaufen. Hübsch anzusehen (er wird noch ein wenig deloriert) und bietet Schatten bei diesem genialen Wetter. 
ENDLICH SOMMER.
 Dieses Kleid wurde also schon mehrere Stunden getragen, daher muss ich mich für die Falten entschuldigen, aber das ist nun mal so bei Leinen. Aber ich bin eh kein Bügler, also so, oder so ähnlich sieht es bei mir auch frisch angezogen an. Der Stoff ist vom Stoffmarkt und eigentlich dunkler und grüner, als auf diesen Bildern. Die breite Spitze ist ebenfalls vom Stoffmarkt, die dünnere Spitze ist, wenn ich mich richtig erinnere, noch von meiner Oma, die ich fast vergessen in meiner Nähkiste entdeckt habe. 

I had been wearing the dress for several hours already, when these pictures were taken, so I have to excuse the crinkles, but that's linen for you. But I don't really iron my clothes, so the dress may look more less exactly like this, when I put it on in the morning.
 It was raining on and off, so I am posing with an umbrella, but it isn't a bad accessory for summer either, as you can also use it as a sun shade from the merciless but dearly missed summer sun, just as Asians do, only with prettier umbrellas.
Ahhhh, its finally summer. I bought the fabric and the wide lace at the fabric market, the thin lace I believe is from my Gran, which I discovered in my sewing box. The colour of the dress is darker and more green then you can discern from these pics.


 Der Schnitt ist Burda 7547 und das ist jetzt das dritte Kleid nach diesem Schnittmuster, hier und hier sind die anderen Beispiele. Ich mag diesen Schnitt sehr und er ist wirklich einfach zu nähen. Man kan das Endprodukt so viel oder so wenig verzieren wie man möchte, ich habe mich bei diesem hier für Spitze entschieden, und weil mir das Kleid einen Ticken zu kurz geraten ist, habe ich breite Spitze an den Saum genäht.

The pattern is Burda 7547 and this is the third time I have sewn this dress, the other examples you can find and this is the third time I have sewn this dress, the other examples you can find here and here. I like the pattern and it is easy to sew. You can embellish the final product as much or as little as you like, I decided on lace on this occasion, and as my dress turned out just a wee bit too short, I added the wide lace to the bottom.


Das heutige Outfit/today's outfit:
Jacke/Jacket: C&A
Langärmeliges Shirt/Longsleeve: Esprit
Kleid/Dress: Me-Made Burda 7547
Schirm/Umbrella: Douglas
Strumpfhose/Tights: Sanitätshaus
Ohrringe/Earrings: Me-Made


Weitere schöne selbstgenähte Kleidung findet ihr auf dem Me-Made-Mittwoch-blog
You can find more lovely handmade clothes on the Me-Made-Wednesday-blog 

Kommentare:

  1. Ich stehe auch total auf Leinen und bin kein Bügler, habe auch oft Knitter - aber was soll's... Leinen ist einfach DAS Material für den Sommer, luftiger geht es nicht.
    Bei Deinem Kleid ist, neben der Farbe, die Spitze der ABSOLUTE Kracher finde ich! WOW!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      ja, in Verbindung mit der Spitze macht das Kleid wirklich was her, gibt ihm das gewisse Etwas, wie ich finde

      Löschen
  2. ich liiiiiiiiiiiiiiebe diesen MIX aus grob und spitze und...der HAMMER...sanitätsstrümpfe...du hast humor...das LIEBE ich ;-))))
    aber ehrlich, du siehst WAHNSINN aus in deinem outfit mit schirm...
    danke für die sonne am samstag
    1000liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  3. Es ist toll, mit diesen Spitzten...spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das ist genau meine Farbe ;)
    Wunderschön...und die Jacke...hach...einfach toll!!
    Die Spitze ist tres chic :)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...