Donnerstag, 29. August 2013

Weird and Crazy Amsterdam

Amsterdam, du schöne verrückte, einfach geniale Stadt.

Amsterdam, you wonderful crazy, just amazing city.


Ich war vor kurzem zum ersten Mal in Amsterdam und habe mich komplett in diese Stadt verliebt, die vielen wunderschönen Grachten, die alten, sich in Schräglage befindenden Häuser und die abertausende tollen Holländerfahrrader mit ihren einzigartigen Körben, ich könnte immer mehr aufzählen, aber ich lasse lieber Bilder sprechen.

Just a short while ago I visited Amsterdam and fell completely in love with this place, the lovely grachts, the old to the side leaning buildings and the millions of great bikes with their baskets, I could go on like this, but I prefer to let the pictures speak for themselves.

Ich beginne mit einer Flut von Bildern, die ich liebevoll als leicht skurilles Amsterdam betiteln möchte.

I will beginn with a flood of pictures, which I lovingly dub as slightly whimsical Amsterdam.

Flohmarkt am Waterlooplein
Fleamarket at Waterlooplein

Candystore, einfach nur verrückt, nähe Waterlooplein
Candystore, just crazy, near Waterlooplein

Hashlollies, yeah
Mitten in einer Einkaufsstraße gibt es doch tatsächlich...diese wunderschönen Fahrräder zu bewundern ;)
In the middle of a shopping street you can actually admire...these fantastic bikes ;)


Christophorus ist out, jetzt beschützt Buddha alle notleidenden Seefahrer
Christoporus is ou, now Buddha protects the unaware sailor

Ich will auch so eine Eingangstür, so einen Griff kann es wohl nur in Amsterdam geben
I need this entrance door, you could only find this kind of handlebar in Amsterdam
Amstelstation, zu jeder Tages- und Nachtzeit sieht es hier so aus
Amstel station, it looks like this at any time of day
Centralstation, mit einem Parkplatz mit 3 Etagen nur für Fahrräder!!!
Central station, a parking place just for bikes, with 3 floors!!!




Genau vor der Westerkerk, ein Pissoir, öffentlich, wohlgemerkt und ich hab miterlebt, wie es auch wirklich benutzt wurde
In front of the Westerkerk, a urinal, public, if I may point out and I actually witnessed someone going about their business



Dem kann ich nur zustimmen ;D
I can only agree ;D
Die typisch schiefen Häuser verführen wohl auch die Menschen dazu, sich in Schieflage zu begeben
The typical leaning buidlings obviously also inspire the people to go askew
Ich bin auch für Cake
Im all for cake

Schön bunt, passt alles schön farblich zusammen
Nice and colourful, everything goes together well


Meins auch bitte!
Mine too please!
Batman und ein Superkollege beschützen von einem Fenster aus die Stadt,
vielleicht bekommen sie ihre Klamotten von dem Geschäft neben an?
Batman and another super hero are protecting the city from a window,
maybe they get their clothes from the shop next door?




Pommes mit Satesoße, was??? unglaublich
Chips with sate sauce, what?? unbelievable

Ich habe fast keine Bilder geschossen, wo nicht irgendwo ein Fahradfahrer noch schnell vorbeihuscht
I just barely managed to make a few pictures without bike, but thei are everywhere, it's like an invasion,
and there is even a museum dedicated to the all mighty marihuana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...