Donnerstag, 28. November 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2

Mein Post zum zweiten Teil des Sew-Alongs erscheint ein wenig spät, aber ich bin einfach nicht eher dazu gekommen, meine Stoffe auszuschneiden. Nach langem Überlegen und bewundern der anderen Projekte bin ich doch schlussendlich bei meinem Vorhaben geblieben: ich nähe das Kleid Simplicity 2444 aus Stoff mit Spitzendesign. Das Futter ist auch bereits angeschnitten, ich benutze hier einen schwarzes Polyesterfutter das ausdrücklich als wintertauglich ausgewiesen war. Na, mal sehen.
Hier sieht man die ausgeschnittenen Taschen.



Doch ich konnte nicht anders und habe auch das andere Schnittmuster Simplicity 7599 aus dem anderen Stoff von Anna Maria Horner ausgeschnitten. Ich behaupte nich, dass ich es schaffe bis Weihnachten beide zu nähen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, denn der Stoff liegt hier schon ewig und ruft nach mir. Ich fand auch einen Kommentar zu meinem Projekt sehr inspirierend, in dem vorgeschlagen wurde eine kontrastierende Paspel an den Taschen anzubringen, hmm, mach ich die mir wie immer selber oder kauf ich mir welche *grübel*
Auch hier sieht man die ausgeschnittenen Taschen ;))

Nun denn, auf zum nächsten Streich, das Aneinanderheften.


Wie die anderen Teilnehmer vorangekommen sind, seht ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...