Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM Petrol Knit Dress

 Das letzte Mal, dass ich beim MeMadeMittwoch teilgenommen habe, war es noch Sommer und schön warm. Doch auf einen Schlag war es Winter und da fehlt mir noch einiges an warmer selbstgemachter Kleidung, die ich hier hätte zeigen können.
Bis jetzt - Auftritt: 
                   ein petrolfarbenes Strickkleid und ein schwarzes Unterkleid aus Rippjersey

 Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team gegen die Kälte. Gut, unten drunter trage ich noch zwei Strumpfhosen, eine davon ist sogar eine Thermostrumpfhose (wir wollen hier zwar keine Werbung machen, aber ich kann die von DM nur empfehlen, die ist großartig)
Aber ansonsten kann man mit diesem Ensemble gut die kalten Tage überstehen. Beide Stoffe sind vom letzten Stoffmarkt, beide auch für exakt diesen Zweck.
Für das Strickkleid habe ich das Schnittmuster Onion 2035 benutzt, für das Unterkleid Stoff und Stil 23046. Beim Onion Schnittmuster habe ich die Länge des Oberteils um etwa 5cm verändert, weil es mir doch recht knapp aussah und ich bin immer noch von dieser Verlängerung überzeugt, bei den Ärmeln ist mir ein Missgeschick passiert, weswegen die Ärmel nun zwei Nähte besitzen, also oben und unten. Den Ärmelsaum habe ich auch nicht wie beschrieben, genäht, sondern mir zwei Rechtecke zugeschnitten, etwa 10x22cm, diese dann an dem kurzen Ende zusammengenäht, umgeklappt und bündchenmäßig an die Ärmel genäht.

Beide Schnittmuster sind wirklich einfach zu vernähen, noch einfacher wäre es natürlich noch mit einer Overlock, aber da spar ich noch drauf.

 
 Ohne Gürtel gefällt mir der Look nicht, also habe ich mir breites Gummiband gekauft, an die Enden Satinschrägbank angebracht und Haken und Ösen drangenäht. Ich hab jetzt auch zwei bequeme Gürtel mit Punkten ;))
Warum sehen meine Haare hier so aus, also ob ich sie seit Monaten nicht mehr gewaschen hätte, die sind frisch gewaschen, 10 Minuten, bevor das Bild entstand wurden die Haare trockengeföhnt.
Meine linke Hand hält die Selbstauslöserfernbedienung, daher ist meine Hand hier leicht verkrampft.

Keine Sorge, alles ist gut, die Krämpfe haben nach Stunden nachgelassen, sie kann schon wieder normal arbeiten.

 Ein weiteres Foto hier mit Drehbewegung ;D
Weitere schöne Designbeispiele für den Winter findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...