Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Finale

Ich hab es tatsächlich geschafft den Saum noch rechtzeitig umzunähen und mein KLeid ist komplett fertig. Und was soll ich sagen, ich bin entzückt und glücklich.
Ich bin absolut der Überzeugung, dass dies das schönste KLeid ist, das ich besitze, unabhängig davon ob es selbstgenäht ist oder gekauft.
Also an alle, unbedingt auch das Kleid Simplicity 2444 nähen!!!!

Und weil ich sooooo begeistert von diesem Kleid bin, gibt es jetzt ein wahre Bilderflut, damit müsst ihr jetzt einfach klarkommen.

Erstmal Bilder von vorne und von hinten, der Rock bauscht sich schön und wirft tolle Falten, und ich finde, ein Rücken kann auch entzücken.


Eine kleine Nahaufnahme von vorne, damit man das Muster auch schön erkennt.
Denn ganz wichtig, bitte  mal diese Wörter --> kate middleton royal albert hall 2011 -- bei google Bilder eingeben und ganz genau schauen, was sie zu dem Event trug, ich war total baff, als ich das entdeckt habe, und zwar vor knapp einer Woche.
An dem Schnittmuster find ich besonders dei Abnäher im Brustbereich toll, die zaubern wirklich eine schöne Form.


Eine Nahaufnahme vom Rücken, ich find, wegen dem Muster sieht der Reißverschlusseinbau hier nicht schlecht aus.


Man muss das Kleid von allen Seiten bestaunen, bitte schön. 
Ganz wichtig, brav alle Bilder anschauen und genauso begeistert sein wie ich "streng guck"


Ach ja die Taschen, auch wenn ich die nie wirklich benutze, find ich die doch immer wieder toll, und ich hab das Kleid auch mal mit Gürtel probiert, find ich jetzt nicht schlecht, aber ich brauch definitiv einen anderen, Farbe und/oder Breite anders? Hm, muss ich mal schauen.


Mein Weihnachtskleid hat mich diesmal dazu inspiriert ein wenig zu posen und merkwürdige Haltungen einzunehmen, naja, ein Versuch wars wert.

Der Rock schwingt so schön, da kann man sich immer und immer wieder drehen und ich komm mir vor wie damals als ein kleines Kind wo ich bei solchen Röcken mich auch unentbrochen gedreht habe, achja.
Ich hab auch versucht 'ein Gerät' drunter anzuziehen, aber den, den ich besitze, hat zu viel Stoff, das sah merkwürdig aus. Ich sollte mir einen etwas schmaleren zulegen/nähen.


Ich wünsche Euch allen und Euren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Alle anderen wunderschön-angezogenen Finalistinnen findet ihr wie immer hier

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll geworden! Sehr schön, da darfst du dich wirklich darüber freuen. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut, ist weihnachtlich -winterlich und dennoch sehr alltagstauglich.

    AntwortenLöschen
  2. Von den Simplicity Schnitten bin ich ja auch sehr begeistert. Ein bildhübsches Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja es ist wirklich sehr hübsch geworden :) Stoff, Muster, Form, alles super und es schwingt so schön. Den Schnitt werd ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. es sieht wirklich toll aus!!!! alles stoff, schnitt, farbe!
    das bild mit den händen in den taschen gefällt mir am besten, lach!
    fröhliche weihnachten mit deinem neuen kleid!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das gefällt mir, Dein royales Kleid :-) Hat ja auch wirklich was Edles. Und passt super. Der Stoff wär auch nach meinem Geschmack.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Dass du dich in dem Kleid wohl fühlst sieht man auf den Bildern. Ich finde aber auch, du hast auch allen Grund, dich genau so zu fühlen. Schnitt- und Stoffauswahl sind toll. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Einen gürtel in schwarz und zwar schmal würde mir gut gefallen. Das Kleid ist aber auch ohne sehr edel und ich bin begeistsert.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön euch allen, ich fühl mich wirklich wohl in dem Kleid und sehr festlich.
    Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Morven

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Morven,
    deine 2444 Variante gefällt mir total gut, dein Stoff passt auch so gut dazu! Du hattest mich danach gefragt, wie ich die Falten genäht habe: ich habe sie nicht von oben abgesteppt, sondern von unten (?). Sorry, das ist echt schwer zu beschreiben,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      Danke für deine Antwort.
      hm, muss ich irgendwo nochmal nachlesen wie das gehen soll, lohnt sich nämlich, sah bei dir echt gut aus.
      LG Morven

      Löschen
  10. Mit oder ohne Gürtel (schwarz oder rot) dein Kleid ist wunderschön!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...