Mittwoch, 29. Januar 2014

MeMadeMittwoch - In Her Polkadotted Gown She Would Hate To Turn Him Down


Dieser Post setzt voraus, dass ihr diesem Link folgt, bitte, bitte, es geht um euer Seelenheil  ;-D
ohne dieses Video gesehen zu haben, kann man einfach nicht weiterleben, denn hiuer sieht man
 --> den Polkadot Polka aus dem Musical "The Gang's All Here"  
- einfach nur genial und spricht voll aus meinem Herzen, POLKADOTS über alles!!!!

Ich habe nämlich ein weiteres Punktekleid genäht und ich bin hin und weg von diesem Muster. Die Farbe, die Punkte, die Stoffqualität, einfach spitze. Und dazu meine Hexenschuhe, erkennt man hier leider nicht so gut, aber die Form erinnert mich an die Schuhe aus Zauberhafte Schwestern, deshalb sind das meine Hexenschuhe.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und natürlich ist es eher ein Frühlings/Sommerkleid. Es ist komplett gefüttert, oben mit dem Oberstoff, der Rockteil mit Taft, aber es ist doch eher luftig und trägt sich nicht so gut unterm Mantel, weil der Rock sich die ganze Zeit hochrobbt, aber mit Thermostrumpfhose und Strickjacke drüber lässt sichs in der Kälte aushalten.


Das Schnittmuster ist Burda 7080 Version B, aber mit den Ärmeln. Eigentlich ist dieses Kleid recht einfach zu nähen und war schon vor Weihnachten so gut wie fertig. Nur, die Brustabnäher haben mich fast um den Verstand gebracht.
Ich hab sie gefühlte hundertmal neugenäht, auseinandergepflückt und wieder genäht, bis ich endlich aufgab und die beiden einzelnen Brustabnäher zu einem zusammengefügt habe. Ich weiß nicht, ob man es in den beiden unteren Bildern erkennen kann, ich hab versucht das Muster einigermaßen aufeinandertreffen zu lassen, aber nach dem ganzen Gezuppel war es mir fast egal, deshalb ist es mit nicht wirklich gelungen.
Und weil ich irgendwann keinen Lust mehr auf das Kleid hatte, blieb es auch eine Weile liegen, bis lezte Woche, wo ich mich endlich dazu aufraffen konnte, das Kleid zu säumen und den Gürtel zu nähen.


 Jedenfalls, mir gefällt das Kleid jetzt richtig gut, das Oberteil sitzt, der Rock schwingt schön und ich seh mich noch oft in diesem Kleid, besonders wenn ich es ohne Jacke tragen kann. 


Weitere MeMadeMittwoch-Vorzeiger findet ihr wie immer hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...