Mittwoch, 25. Juni 2014

Kitty, that's nonsense! He's not on drugs, he's just weird!


Dies ist zur Zeit mein absolutes Lieblingskleid, der Stoff...................einfach nur genial, großartig, der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!
Ich nenne es mein White Tigress Dress with Blue Infusion
Und der Schnitt, super bequem und lässt mich machen was ich will, ob Fahrradfahren oder stundenlang einkaufen, geht in dem Kleid alles, heimlich in aller Öffentlichkeit Pjs tragen ist daher das Beste überhaupt, besser gehts nicht. 
Passend zum Kleid trage ich meine Onitsuka Tiger Schuhe, muss ja schließlich alles übereinstimmen, nicht wahr?



Ich habe mal wieder mit meinen Schnittmustern gespielt und diesmal das Oberteil des Moneta Kleids von Colette mit dem Rockteil vom Skaterkleid vermischt, wobei ich den Rock um 10cm verlängert habe. Da ich nur zwei Coupons vom Stoff hatte und nur so gerade genug für Rock und Oberteil hatte, war nicht genug vom Stoff übrig, um die Ärmel lang genug auszuschneiden, also habe ich von den Reststücken Bänder ausgeschnitten und die an die Ärmel genäht, damit sie lang genug für mich wurden.
Weiterhin habe ich an den Halsansatz noch das Halsauschnittband vom Skaterkleid genommen und drangenäht, so wirkt es vorne recht hochgeschlossen, hinten ist es weiter ausgeschnitten.


 So, und zum Grund, warum dies wirklich mein absolutes Lieblingskleid ist:
er ist hellblau mit weißen Tigerinnen, jedenfalls behaupte ich, dass es Tigerinnnen sind, punkt.
Den Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt entdeckt unter mehrern Lagen von verschiedenen Coupons und ich konnte nicht widerstehen und musste ihn einfach haben, es war Liebe auf den ersten Blick. Meine süßen Kitties springen und spielen nun überall auf meinem Kleid herum, sind sie nicht süß?


Da ich wirklich nicht viel Stoff zum Rumspielen hatte, hab ich mich nicht um Musterübereinstimmung gekümmert und eben so ausgeschnitten, dass alle Schnittmuster genau draufpassten.

 Hier kann man gut erkennen, das der Rückenausschnitt viel tiefer ist als vorne, gefällt mir.


So, das war mein heutiger Beitrag zum heutigen MeMadeMittwoch, wer weitere schöne Sommeroutfits betrachten möchte, folge hier entlang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...