Mittwoch, 4. Februar 2015

MMM - I'm Black and Green All Over

Hello My Lovelies.


Hope all is well.

Ein grade endender Mittwoch, aber ich möchte doch noch am MMM teilnehmen, wo ich mir immerhin heute morgen die Mühe gemacht habe, auch wirklich Fotos zu machen, nur hab ich es bis jetzt einfach nicht geschafft, zu posten. Mein heutiger Beitrag ist ein Kleid, das ich im Januar genäht habe und ich habe echte Schwierigkeiten, es wieder auszuziehen. Es ist urgemütlich, der Rock schwingt beim Gehen mit und durch die langen Ärmel hält es gut warm.
Ich habe es vielleicht schon ein, zwei, drei, oder viermal bereits hier erwähnt, aber ich liebe die Kombination von den beiden Schnittmustern V8787 und V8667 einfach, weshalb ich ein weiteres Kleid nach dieser Bauart zusammengefügt habe.



 Ich werd jetzt nicht genauer drauf eingehen, was ich genau wie gemacht habe, das kann man bei den anderen Kleidern nachlesen. Die einzige große Veränderung sind hier die Ärmel, die ich verlängert habe und dann mit Bündchen versehen habe, was das Kleid ein wenig Sweatermäßg aussehen lässt. Beim Ausschnitt habe ich mich bei Karstadt bedient, die eine nette Auswahl an verzierten Bändern haben und mich dabei für ein schwarzes Band entschieden, weiter unten sieht man es deutlicher.


Der grüne Stoff ist ein Romanit von ebay, der schwarze Stoff für die Ärmel ist von Karstadt und ein recht dicker Jerseystoff, erinnert mich an Sportjersey. Reisverschluß habe ich weggelassen, da der Stoff sich ja dehnt.


Hier kann man das Band besser sehen, der Stoff selbst ist plissiert und ist dann sozusagen miteinander verzwirbelt. Der Gürtel ist ein Zierelastikband vom Stoffmarkt.


Okay, I should have courtsied here, would make this pose less awkward. Ein sehr weiter Rock, wie man sieht, wenn man ihn auf den Boden legen würde, ergebe es bestimmt einen Teller.


 Naturally, a twril and swing pic, just doesn't seem right, without one.


Sodele, und jetzt schau ich bei den anderen Damen des MeMadeMittwoch vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...