Mittwoch, 30. September 2015

MMM - Enid Flower Sweater

Winter, ich fühl es schon, bald bist du da.

Die letzten zwei Tage war mir wirklich arschkalt im Büro, heute hatten wir sogar ein kleines Heizgerät an, brrr, besonders die Füße argen schon sehr an der Kälte. Also hab ich schon mal ein bisschen mit der Winternäherei begonnen. Ich habe bereits Jacken für den Winter zugeschnitten und eine auch schon angefangen zu nähen. Des weiteren habe ich einen Haufen an Sweater zugeschnitten, die man gut über Kleider tragen kann. Mein absoluter Lieblingsschnitt zur Zeit ist der Enid Sweater von Jennifer Lauren Vintage. Die Länge und der eckige Halsausschnitt sind einfach ideal.

Ich habe schon drei neue Enid-Pullis genäht und alle sind von mir schon dankbar getragen, denn noch halten sie unter einen leichten Jacke warm. Mein Lieblings-Enid ist aber definitiv dieser Blumensweater, denn er heitert jedes einfarbige Kleid sofot auf.



Ich habe den Pulli hier mit meinem Weihnachtskleid kombiniert, das Rot des Rockes wird schön in den Blumen aufgenommen, passt hervorragend zusammen. Ich trage das Kleid jetzt zum ersten Mal in der Öffentlichkeit, denn nach Weihnachten ergab sich nicht wirklich die Gelegenheit, das Kleid zu tragen und ich empfand es damals als zu besonders, um es einfach so zu tragen. Wie man seine Meinung innerhalb eines Jahres ändern kann...Aber es ist zu schön, um in meinem Schrank zu versauern.


Der Stoff ist von Stoff und Stil, ich habe ihn Berlin als Coupon gekauft. Es gab zwei Coupons, ich habe nur einen mitgenommen, im Nachhinein hätte ich aber beide mitnehmen sollen, denn der Stoff fühlt sich wirklich toll an. Es ist ein recht dicker Interlockjersey, der sich aber schön weich anfasst.

An dem Sweater habe ich lediglich die Größe verändert -  also größer zugeschnitten, ich wollte es nicht enganliegend haben, und statt Bündchenware am Ausschnitt, habe ich Streifen des Blumenjerseys genommen. Bei den Ärmeln habe ich die Bündchen weggelassen und einfach die Ärmel länger zugeschnitten.


Jetzt ab zum MeMadeMittwoch und den anderen winterfesten Näherinnen einen Besuch abstatten

1 Kommentar:

  1. Der Pulli ist ja klasse. Schnitt und Stoff sind top.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...