Mittwoch, 3. Februar 2016

RUM(S)Kugeln

Taschen.
Eine Frau kann nie genug davon haben, nicht wahr?
Jedenfalls ich nicht, die annähernd bereits 40 selbstgenähte Taschen besitze, was macht es da schon, ein oder zwei weitere meiner Sammlung hinzuzufügen. Insbesondere, da ich um diese Tasche schon seit Ewigkeiten herumschleiche. Sie sieht toll aus, hat schöne Seitentaschen und alle Exemplare, die ich bisher entdeckt habe, sind einfach großartig.

Von welcher Tasche ich spreche?
Na, von der Kugeltasche von Farbenmix. Einzig wegen dieser Tasche habe ich mir die Farbenmix Taschenspieler-CD 2 gekauft, auch wenn natürlich die anderen Taschen auch toll sind und ich von denen bestimmt noch einige vernähen werde, aber die Kugeltasche, die hat mein Herz einfach im Sturm erobert.

Vor kurzem half ich einer Freundin von mir, diese Tasche zu nähen und dabei festgestellt, dass mir die Tasche ein klein wenig zu klein ist. Also habe ich meine Tasche dementsprechend vergrößert, vielleicht ein Ticken zu viel, aber Frau kann nie genug Platz zum Aufbewahren und Einkaufen haben.


Für den Außenstoff habe ich Reste von meinem Golden Garden Party Dress benutzt, daher hätte ich nun eine passende Tasche zum Kleid, nicht schlecht. Innen habe ich einen Blümchenstoff verwendet, der hier schon seit mindestens 4 Jahren im Regal versauert.

Die Seitentaschen sind spitze, aber innen brauch ich manchmal schon ein wenig mehr Innenfächer, also habe ich noch drei im Inneren hinzugefügt.



Als Reißverschluss habe ich einen metallenen teilbaren Reißverschluss verwendet, da ich keinen anderen in der richtigen Länge da hatte, aber er funktioniert prima.
Das Webband, zum verdecken des Reißverschlusses an den Seiten zeigt kleine Mädchen im Garten, eigentlich mir zu niedlich, doch die Farbigkeit ist was mich an dem Band angezogen hat, also musste es drauf.


Ich habe sogar ein wenig recycelt, denn eine alte selbstgenähte Tasche von mir war eingerissen, aber die Träger konnte ich gut gebrauchen und habe sie kurzerhand bei meiner neuen Tasche verwendet. Zum Glück hatte ich die nicht entsorgt, da ich ansonsten neues Gurtband hätte kaufen müssen.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner neuen Tasche und benutze sie sehr gern.


Schnitt: Kugeltasche, Farbenmix Taschenspieler-CD 2
Stoff: Golden Garden by Alexander Henry
Zubehör: Toko Kurzwaren

Nun ab damit zum rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...